Natur & Spiritualität - Urquell der Lebensenergie.


LOADING

WORKSHOP NATUR & SPIRITUALITÄT - URQUELL DER LEBENSENERGIE.

Die evolutionäre Entwicklung des Menschen…

Stacks Image 2636

hat vor etwa zwei bis drei Millionen Jahren begonnen. In dieser unvorstellbar langen Zeit lebte der Mensch nackt in Gottes freier Natur und war so den vielfältigen äußeren Einflüssen wie Regen, Kälte und Wind rund um die Uhr schutzlos ausgeliefert. Das Überleben des Menschen hing also entscheidend davon ab, ob und wie schnell er sich den in seinem Lebensraum herrschenden Lebensbedingungen anpassen konnte. Die Prägung bzw. Konditionierung der Zellprogramme spielten dabei die wohl wichtigste Rolle.

Die grundlegende Veränderung unseres Lebensstils, fern von der Natur, erfolgte allerdings erst vor wenigen Jahrtausenden - der Mensch beginnt Kleider zu tragen und verbringt immer mehr Zeit in Wohnräumen, am Arbeitsplatz, in Einkaufsstätten und Verkehrsmitteln. (Wird in Kürze fortgesetzt.)

GRUNDLAGEN

schleifen